• Ob ich ehrgeizig bin, kann ich noch nicht einmal sagen, auf jeden Fall mangelt es mir nicht an Durchsetzungskraft und Willensstärke. Beides treibt mich an. Zum Beispiel in meinem Beruf als Maler. Anders als man sich das vorstellt, sitze ich nicht nur auf einem Hocker vor der Leinwand. Ich gestalte Bilder, die bis zu 4 Meter hoch sind. Oft stehen mehrere Entwürfe nebeneinander und ich arbeite an allen gleichzeitig. Das ist sehr anstrengend, wenn ich zwischen den Gemälden hin- und herlaufe. Dazu brauche ich tatsächlich eine gute Konstitution und muss wirklich fit sein.

    Deswegen gehe ich bewusst in ein Qualitätsstudio. Hier kann ich meinen Körper perfekt für meine Arbeit stärken. Gleichzeitig lenke ich mich hier bestens ab, puste den Kopf frei, atme durch. Qualifiziertes Muskeltraining ist somit nicht nur ein Hobby, sondern vielmehr die optimale Ergänzung für meinen Job. Das eine funktioniert nur durch das andere und umgekehrt.

    Mittlerweile kenne ich meinen Körper ganz genau. Ich kenne meine Grenzen und weiß, wo es weitergeht und wo nicht. Dabei haben mir auch die Trainer im Studio geholfen: Erkennen und auf echte Ziele hin zu arbeiten.

  • Aus meiner Sicht bringt es nichts, ohne Ziele Sport zu treiben. Das lehrt Dich der Erfolg, hält Dich bei der Stange und motiviert Dich. Fast genauso wichtig ist auch die Machbarkeit. Ein Ziel, das zu hoch gesteckt ist, kann Dich aus der Bahn werfen. Spürbare Fortschritte, also die kleinen Erfolge, sind somit elementar.

    Ich würde mich als Einzelgänger bezeichnen. Trotzdem habe ich mich bei der Vorbereitung für eine weitere Leidenschaft – den Triathlon Ironman Langdistanz – durch geschulte Trainer anleiten lassen. Wenn ich in einem Wettbewerb 4 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer radeln und 42 Kilometer laufen will, brauche ich einen perfekt funktionierenden Körper und eine optimale Muskulatur. Daher sind maßgeschneiderte Übungen an den speziellen Geräten für mich unverzichtbar.

    Schließlich will ich echten Erfolg – wo auch immer ich mich engagiere.

Nutze auch du das Prinzip des Muskeltrainings und starte deine eigene Erfolgsgeschichte.

Hier Studio finden und starten!