• Johanna ist 90 Jahre alt und hat tatsächlich das biologische Alter einer 33-Jährigen. Vor kurzem wagte sie ohne mit der Wimper zu zucken, einen Fallschirmsprung aus 3000 m. Auf die Frage, wie es war, antwortete sie mit Begeisterung: Großartig! Ich habe es genossen und ich würde es auf jeden Fall gerne wiederholen. Johanna ist topfit! Ihre geistige und körperliche Fitness sind phantastisch und für jung und alt ist sie ein großes Vorbild, das beweist, dass in jedem Alter „noch richtig was geht“. Bereits im letzten Jahr war die 90-Jährige die Botschafterin der Kampagne „Deutschland trainiert“, mit der sie zum regelmäßigen Muskeltraining aufruft.

  • Sie selbst trainiert unter fachlicher Betreuung und will die Vorteile des Muskeltrainings nicht missen und möchte diese weitergeben: „Das Training kommt jedem zugute. Aber es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man es nicht macht. Ich fühle mich viel jünger und kann es nur dringend empfehlen. Und das Gute ist, man kann in jedem Alter damit starten.“ Die Seniorin ist für die hohe Lebensqualität, die sie aufgrund ihrer Fitness hat, sehr dankbar: „Ich hätte früher niemals gedacht, dass ich in diesem Alter noch so viel reisen und so noch richtig am Leben teilhaben kann, Neues ausprobiere und das Beste: so gut wie nie krank bin.

Nutze auch du das Prinzip des Muskeltrainings und starte deine eigene Erfolgsgeschichte.

Hier Studio finden und starten!