• Obwohl ich früher sehr sportlich war, plagten mich leider ab circa 40 Arthrose (Knie, Wirbelsäule und Hüfte) inklusive mehrerer Operationen und meine Bandscheibe. Ein Orthopäde empfahl mir, abzunehmen und meine Muskeln aufzubauen. Schnell fasste ich den Entschluss, in ein qualitätsgeprüftes Fitnessstudio zu gehen. Denn: Ich hatte bereits andere Studios kennengelernt. Da wollte ich nicht mehr hin. Auf Experimente hatte ich absolut keine Lust, wollte professionelle Hilfe und messbaren Erfolg. Spürbare Besserung meiner Konstitution war mein oberstes Ziel. In Flein bei Heilbronn stieß ich auf ein Qualitätsstudio: Mir gefielen die Atmosphäre und die Betreuung vor Ort auf Anhieb. Die Trainer sind geschult und wissen wirklich, wie man auch komplexe Probleme löst. Mein Trainingsplan setzte auf gelenkschonende Einheiten zum Muskelaufbau. Ich startete eine komplette Ernährungsumstellung und begann behutsam mit einem einfachen und gut betreuten Fitnessprogramm. Die Trainer zeigten mir die kürzesten Wege zu echtem Erfolg. Das war schon herausfordernd: Ich habe bei den Übungen wirklich jeden Muskel in meinem Körper kennengelernt.

  • Wundervoll ist übrigens auch, dass ich in unseren wirklich guten und persönlich geführten Kursen ein ähnlich schönes Glücksgefühl wie früher beim Laufen bekomme. Meine Endorphine treiben mir sogar manchmal die Tränen in die Augen – ehrlich wahr! Heute – 11 Monate später – bin ich 22 Kilo leichter und fühle mich viel besser. Die Qualität und der Ablauf der Übungen sind es wirklich wert. Das weiß ich einmal mehr zu schätzen, nachdem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es ist eine vollkommen intensive Zeit, die ich im Fitnessstudio verbringe, 3 bis 4 Mal in der Woche. Auch wenn meine Zeit als Mutter und Freiberuflerin knapp ist. Mein Erfolg legitimiert das. Er ist echt und spürbar - wahrsten Sinne des Wortes.

Nutze auch du das Prinzip des Muskeltrainings und starte deine eigene Erfolgsgeschichte.

Hier Studio finden und starten!