• Der Fitness habe ich in meinem Leben viel zu verdanken. Viele körperliche Beeinträchtigungen, die mir mein Weg mir beschert hat, habe ich dank Training mildern oder gar abwenden können. Beschwerden aus körperlich anstrengender Arbeit zum Beispiel. Heute, mit 64, fühle ich mich jung, genieße das Leben und halte mich für alles, was mir am Herzen liegt und Freunde bereitet, regelmäßig fit. Ich trainiere seit 30 Jahren, zusammen mit meinem Kumpel Tom Glaser. 2001 wechselten wir in ein qualitätsgeprüftes Studio in Schifferstadt. Hier unterstützen uns wirklich gut ausgebildete Trainer beim qualifizierten Muskelaufbau. 2 Mal in der Woche gehe ich ins Studio, um Muskelmasse aufzubauen. Das tut mir gut, hält mich fit und lässt mich – das sagen andere – einfach jünger aussehen. Beim Sport sind mir 2 Dinge ganz besonders wichtig: Zum einen, zu zweit zu trainieren, weil es einfach Spaß macht, echten Erfolg zu teilen. Zum anderen ist es für effektive Kraftübungen – auch nach all den Jahren und mit der gesammelten Erfahrung – notwendig, dass ein geschultes Auge unsere Übungen begleitet.

  • Das regelmäßige Training liegt mir sehr am Herzen, weil ich dadurch meine Rente in vollen Zügen genießen kann. Ich habe genug Kraft, um meine große, starke amerikanische Bulldogge Hermann zu halten. Meine erzielte Kondition hilft mir auch, meine Hobbys, wie das Motorradfahren oder den Schützenverein, nicht aufgeben zu müssen. Auch lange Besuche auf dem Flohmarkt, zusammen mit meiner Frau, sind für mich ein zentraler Bestandteil meines Lebens, da ich ein sehr geselliger Mensch bin.

    Ich liebe es, neue Leute kennenzulernen und mich mit ebenso vitalen Menschen zu umgeben. All das genieße ich absolut: durch den echten Trainingserfolg, heute schmerzfrei und mit größter Lebensfreude, und dank des betreuten Muskeltrainings in meinem Fitnessstudio.

Nutze auch du das Prinzip des Muskeltrainings und starte deine eigene Erfolgsgeschichte.

Hier Studio finden und starten!